Über uns

Geschichte, Who we are, Meilensteine

Die CCA CentralCheerleadingAgency wurde 2003 in Nürnberg von Holger Schmidt gegründet. So wie sich die Rahmenbedingungen geändert haben, wurde das Portfolio in den letzten Jahren immer wieder angepasst und verändert.

Was als One-Man Firma begonnen hat wuchs in der Zeit zu einem mittelständischen Unternehmen mit 10 festangestellten Mitarbeitern an.

Und so fing alles an. 2003 zogen sich alle US Anbieter von Cheerleader Equipment vom europäischen Markt zurück. Der kleine und junge Sport Cheerleading hatte somit keinen richtigen Support. Diese Nische als Chance erkannte Holger Schmidt früh und gründete die Firma, launchte den ersten Onlineshop für Cheerleading Fashion.
Neue Kollektionen wurden designed, Textilien bedruckt, neue Lieferanten in USA und Asien akquiriert. In den ersten Jahren noch als Nebenjob zur Hauptfähigkeit als Marketing Fachmann, wuchs die Firma stetig bist es Zeit wurde sich voll und ganz darauf zu konzentrieren.
Mit diesem Schritt wurden auch die ersten Mitarbeiter eingestellt und die Entwicklung nahm ihren Lauf.

Firmen Meilensteine